Mark Z. Danielewski, Das Haus – House of Leaves

Ein Roman wie ein Haus. Verwinkelt, stark und doch verletzlich an manchen alten Stellen. Das Buch gehört fraglos zu den  stärksten Büchern, die ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe, und wird daher einen Ehrenplatz behalten. Einzige Schwäche: die Gedichte im Anhang, die bei mir den Eindruck erwecken, es handle sich um Jugendwerke Danielewskis, die er irgendwie irgendwo noch unterbringen wollte. Sinn ergeben sie jedenfalls nicht. Zum Glück braucht man sie auch nicht zum Verständnis des Werks.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Mark Z. Danielewski, Das Haus – House of Leaves“

  1. […] ein Folgekauf nach dem grandiosen Haus. Die Idee finde ich nach wie vor faszinierend: eine Geschichte über ein Paar, je aus der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: