Karl Gutzkow, Die Ritter vom Geiste

Eine für mich große Entdeckung. So quälend die Lektüre auf manchen Seiten auch war: Die Ritter enthalten so manche Szene, die mir auch heute noch, etliche Jahre nach der Lektüre, so nachhaltig und bildhaft im Gedächtnis geblieben sind, dass ich Gutzkow einfach nur dankbar bin für dieses Werk! Nur schade, dass der Zauberer von Rom deutlich schlechter sein soll.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Karl Gutzkow, Die Ritter vom Geiste“

  1. Online websites we Like

    All as soon as in a even when we choose weblogs that we read. Listed under are classified as the most current web sites that we select

  2. […] Dya na sore, Krakatau, Hundert Jahre, Belphegor, »Fünfzehn«, Der Triton mit dem Sonnenschirm, Der Ritter vom Geist, Eine Schuld wird beglichen. Sie zeigen einerseits, wie Schmidt aufdrehen konnte, andererseits […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: