Fritz Senn, Nicht nur nichts gegen Joyce

Allerlei Lesens- und Bedenkenswertes enthält diese Essaysammlung. Joyce-Fachmann Senn hat sich keineswegs nur mit seinem Lieblingsthema auseinandergesetzt, sondern auch Kluges über so manche alltägliche Begebenheit formuliert. Mein Lieblingstext: Ochlokinetik, einer „Fachrichtung“, die sich mit der Problematik beschäftigt, warum Menschen immer im Weg stehen. Sehr zu empfehlen.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Fritz Senn, Nicht nur nichts gegen Joyce“

  1. […] Senns Ochlokinetik (ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich sie zuerst im Raben oder zuerst in Nicht nur nichts gegen Joyce gelesen habe). Eigentlich – wie ich gerade feststelle – ist dieser Rabe auch mal wieder ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: