Franz Kafka, Sämtliche Erzählungen

Ja, wer kennt sie nicht, die Klassiker des Versicherungsjuristen Kafka? Ich will es kurz machen: Nicht alles gefällt, aber vieles ist sehr gut. Und auch, wenn ich hier vermutlich längst offene Türen des Mainstreams einrenne, möchte ich betonen, dass Kafka mindestens aus literaturhistorischer Sicht in den Kanon der zu kennenden deutschsprachigen Literatur gehört.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

  1. Avatar von Corinna

    Diese wenigen allgemeinen Sätze überzeugen mich nicht, jetzt ausgerechnet Kafkas „Sämtliche Erzählungen“ zu lesen. Ein uninspirierter und uninspirierender Blogtext. 🙁

    Das würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht anders von Dir gewohnt wäre.

    1. Avatar von doctotte

      Damit hast Du meine Meinung über sämtliche Erzählungen besser verstanden, als Du dachtest. 😉

      1. Avatar von Corinna

        Na, wenn das so ist. . . 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: