Linda Sunshine (Hrsg.), Woody Allen. Das Bilderlesebuch

Es wurde ja schon mal angedeutet, dass ich Allens Filme zumindest gutteils recht unterhaltsam finde. Das liegt bei ihm weniger an der großen Kamerakunst noch an der elaborierten Konstruktion des Films, sondern vielmehr an den zahllosen amüsanten Ideen, den spritzigen Dialogen und schnellen Schlagfertigkeiten. Wer nicht schnell genug mitkommt, für den ist das Bilderlesebuch perfekt. Es versammelt die wichtigsten Zitate, Unterhaltungen und Klopse aus den großen Allen-Klassikern, gespickt mit einer Vielzahl von Filmfotos. Darin zu stöbern ist vor allem für Allen-Fans ein großer Spaß. Wie oft erinnert man sich da an die eine oder andere Szene, die man längst nicht mehr im Schädel parat hatte. Lacher sind somit garantiert.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: