Flann O’Brien, Aus Dalkeys Archiven

Ein Text – die Bezeichnung Roman lehnte O’Brien selbst ab – der sich mit allerlei Kuriosem beschäftigt, darunter dem Einfrieren der Zeit, dem Wiederauffinden des noch lebenden James Joyce (der leugnet, mit Ulysses etwas zu tun zu haben) und einigen Verschränkungen mit dem dritten Polizisten wie Figuren und Motiven.

Erneut amüsanter Spaß, aber ich sage jetzt schon voraus, dass ich in zwei Monaten kaum noch etwas über das Buch werde sagen können.

Habt ihr eigentlich schon mal über die Verschwörung der Fahrräder nachgedacht?


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

14 Antworten zu „Flann O’Brien, Aus Dalkeys Archiven“

  1. Avatar von Schrecke
    Schrecke

    Dann lass ihn flatterwatscheln jetzt. 🙂

    1. Avatar von Taste

      aha… schööööne tastige kommentare, ey! 🙂

      ich sag jetzt nix albernes hier – benehme mich und bedanke mich. war echt DAS überraschungs-geschenk – freu mich sehr und finde es TOLL TOLL TOLL!. Danke. 🙂

  2. Avatar von Schrecke
    Schrecke

    😯 Bei Hofe wird ROSA gefahnt?

    1. Avatar von DocTotte

      Wenn nicht bei Hofe, so doch hier. (Direkt bei mir bestellbar für unschlagbare 9,90 inkl. Versand und – auf Wunsch – Widmung. 🙂 )

      1. Avatar von Schrecke
        Schrecke

        Mit knorriger UND totteliger Dedikation?

        1. Avatar von DocTotte

          Ja, lediglich dachmatische Dedikationen kann ich derzeit nicht einrichten.

          1. Avatar von Schrecke
            Schrecke

            Ermöglicht ne schreckliche Zahlung ein tastiges Ziel?
            (vorausgesetzt Erwin ist dort nicht schon gelandet)

          2. Avatar von DocTotte

            Meines Wissens hat Erwin sich noch nicht bis dahin vorgetastet. Aber selbstverständlich könnte er es machen. 🙂

    1. Avatar von DocTotte

      Und? Zu welchem Schluss bist du gekommen?

      1. Avatar von Schrecke
        Schrecke

        Dringliche Mobilisierung aller paraten Sattelschlepper.

        1. Avatar von DocTotte

          Au ha. Jeder Tritt ein Ritt?

          1. Avatar von Schrecke
            Schrecke

            Auf stählernem Rosse weht pinguine Flagge?

          2. Avatar von DocTotte

            Du solltest wissen, dass hier vornehmlich flaminguine Flaggen wehen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: