The Martian

Diese moderne auf den Mars verlegte Robinsonade verblüfft mit einer kindlich-naiven und vor allem unhinterfragenden Technikgläubigkeit, die Esoterikfanatikern in ihrer Überzeugung kaum nachsteht und erschreckend viel über die Psychologie der „zivilisierten“ Gesellschaft verrät; viel mehr übrigens als es der Film vermag, die Psychologie jemandes darzustellen, der allein auf einem fremden Planeten zurückgelassen würde.

Fazit: leider nicht mehr als ein typischer NASA-Werbefilm mit banalem Gute-Laune-Appeal (und für mich der erneute Beweis, dass Scott-Filme längst so öde sind wie Spielberg-Erzeugnisse)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „The Martian“

  1. Avatar von sonnenkind
    sonnenkind

    Jetzt weiß ich gar nicht, ob du das Buch noch lesen möchtest. Es plätschert nicht so wie der Film, hat deutlich mehr Handlung. Allerdings auch deutlich mehr Technik, bzw. Erklärungen zur Technik … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: