Four Lions

Der Film beantwortet die Frage „Wie vergeigt man eigentlich eine herrliche Filmidee?“, denn der misslungene Dschihad von Omar und Co. will und will einfach keinen Drill bekommen – vermutlich weil die Pausen nach den Pointen zu lang sind und stimmungsgebende Musik fehlt.

Fazit: tolle Idee, lahm umgesetzt. Ein Film, der – und das werde ich nicht oft sagen! – vermutlich eine Tonspur mit Lachern bräuchte


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Four Lions“

  1. Avatar von CharlesDexterWard
    CharlesDexterWard

    Mir hatte er richtig gut gefallen. Hatte ihn vor ein paar Jahren auf dem Fantasy Filmfest gesehen und weil wir alle drüber lachten, brauchten wir die Lach-Tonspur natürlich nicht.
    Auf dem TV funktioniert der Film längst nicht so gut, muss ich gestehen. Wie gesehen? OV oder Synchro?

    1. Avatar von DocTotte

      OV in der Glotze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: