Doc Tottes Welt

Essays, Skizzen und Gedanken

Ich, Daniel Blake

Loach, der wohl letzte aufrichtige Marxist, vor dem man sich zu Recht verbeugen kann, stellt hier den bitteren Kampf des kleinen Mannes mit Gerechtigkeitssinn gegen einen Bürokratenstaat dar, der bei aller Realitätswerdung Orwell nur wenig nachsteht.

Fazit: ein wichtiges Stück Zeitgeschichte

Zurück

Sensation DocTotte

Nächster Beitrag

Hugh Aldersey-Williams, Flut. Das wilde Leben der Gezeiten

  1. Taste

    Müsste ich unbedingt lesen, mein bitterer Kampf der kleinen Frau mit Gerechtigkeitssinn gegen einen Bürokratenstaat hat mich fast kaputt gekriegt… jetzt aber nicht mehr. Buch kommt auf meine Wunschliste.

    • Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass es auch ein Buch zum Film gibt. Aber in erster Linie handelt es sich um einen solchen.
      Was bedeutet „jetzt aber nicht mehr“? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: