Ich, Daniel Blake

Loach, der wohl letzte aufrichtige Marxist, vor dem man sich zu Recht verbeugen kann, stellt hier den bitteren Kampf des kleinen Mannes mit Gerechtigkeitssinn gegen einen Bürokratenstaat dar, der bei aller Realitätswerdung Orwell nur wenig nachsteht.

Fazit: ein wichtiges Stück Zeitgeschichte


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ich, Daniel Blake“

  1. Avatar von Taste
    Taste

    Müsste ich unbedingt lesen, mein bitterer Kampf der kleinen Frau mit Gerechtigkeitssinn gegen einen Bürokratenstaat hat mich fast kaputt gekriegt… jetzt aber nicht mehr. Buch kommt auf meine Wunschliste.

    1. Avatar von DocTotte

      Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass es auch ein Buch zum Film gibt. Aber in erster Linie handelt es sich um einen solchen.
      Was bedeutet „jetzt aber nicht mehr“? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: