Ben Schott, Schotts Sammelsurium

Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen stelle ich hier nur Bücher vor, die ich ganz gelesen habe. Schotts Sammesurium ist so eine Ausnahme. Ich habe, allerdings sehr sprunghaft, etliche Einträge konsumiert, aber sicherlich nicht alle gelesen. Zudem gehe ich davon aus, dass ich auch nicht alle lesen werde. Dennoch möchte ich die drei Bände zu den Themen (allgemeines) Sammelsurium, Sport, Spiel & Müßiggang sowie Essen und Trinken an dieser Stelle loben, da sie mancherlei Kurzweil erzeugen. Kauf-, les- und empfehlbar für jeden Haushalt – und sei es als Klolektüre für die Gäste.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

  1. Avatar von George

    Dieses Sammelsurium bzw. die Sammelsurien sind genial, ich liebe sie. Entdeckt habe ich das Buch, das erste, bei der Suche nach einem alten Nachschlagewerk, „Inquire within upon everything“. Das war quasi der Vorläufer, noch im viktorianischen Zeitalter.

    1. Avatar von doctotte
      doctotte

      Vor allem ist es beste Klolektüre: schön kurze Texte, einfach brauchbare Sinneinheiten.

      1. Avatar von George

        Nun ja, kommt auf die Verdauung an; manchen Leuten könnte man auch Anna Karenina mit aufs Klo geben….

        1. Avatar von doctotte

          … oder den Herrn der Ringe und dazu gleich das Silmarillion … 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: