Egils Saga

Tja, grundsätzlich bereits angesprochen, hier auch noch mal in einer englischen Fassung. Da ich diese Version gelesen habe, als ich mich auf Campingplätzen in den Westfjorden Íslands herumtrieb, verbinde ich ganz besondere Erinnerungen mit dem Buch: angenehme Schwimmbäder, ruhige Plätze, dicke Frauen, lustige Supermärkte, seltsame kleine Käffer mit Skisprungschanzen … So ist das eben mit schönen Erinnerungen – man möchte sie irgendwie greifbar machen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Egils Saga“

  1. […] Njáls Saga oder kurz Njála gehört mit der Laxdoela Saga und der Egils-Saga zu den wichtigsten Texten Islands. Die Njáls Saga erzählt die Geschichte des weisen Njál, der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: