Doc Tottes Welt

Essays, Skizzen und Gedanken

Mark Leyner, Billy Goldberg, Warum haben Männer Brustwarzen?

Ich rate mal, dass die wenigsten erwarten, hier von einem Buch zu lesen, dessen Untertitel lautet: „Drängende Fragen, die Sie Ihrem Arzt erst nach dem dritten Martini stellen würden“. Ich räume auch ein, dass ich es mir selbst vermutlich nicht gekauft hätte. Richtig, es war ein Geschenk. Und ich muss einräumen, dass ich die Grundidee zum Buch gar nicht mal so doof finde, weil es für aufgeschlossene Menschen doch täglich Fragen gibt, auf die man keine Antwort bekommt. Zugleich möchte ich aber auch bemängeln: Dieses Buch beantwortet sie nicht und vor allem beantwortet es diese Fragen stilistisch recht rudimentär. Also gute Idee, aber bereits durch die unglückliche, weil unausgewogene Coautorenschaft herzlich missglückt. Eigentlich schade, aber in dieser Form möchte ich das Buch nicht empfehlen.

Zurück

Horace Walpole, Die Burg von Otranto

Nächster Beitrag

Ror Wolf, hans waldmanns abenteuer

  1. Schon der Titel spricht mich nicht an. Generell habe ich ein Problem mit Büchern, deren Titel mit „Warum…“ beginnt. Möglichweise haben mich Herr und Frau Pease verdorben.

    • Hm, ein interessanter Ansatz. Ich frage mich gerade, ob es ein Buch gibt, dessen Titel mit „Warum“ beginnt und das ich wertschätze.

  2. muffy

    ich fand das nicht soo schrecklich, da hab ich viel schlimmeres gelesen…

    • Keine Frage, auf der nach unten offenen Schrecklichskala gibt es noch einige weitere mögliche Tiefpunkte. Hier ärgert aber, wie leichtfertig eine gute Idee durch mediokre Schreiber verschenkt wird.

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: