Mark Leyner, Billy Goldberg, Warum haben Männer Brustwarzen?

Ich rate mal, dass die wenigsten erwarten, hier von einem Buch zu lesen, dessen Untertitel lautet: „Drängende Fragen, die Sie Ihrem Arzt erst nach dem dritten Martini stellen würden“. Ich räume auch ein, dass ich es mir selbst vermutlich nicht gekauft hätte. Richtig, es war ein Geschenk. Und ich muss einräumen, dass ich die Grundidee zum Buch gar nicht mal so doof finde, weil es für aufgeschlossene Menschen doch täglich Fragen gibt, auf die man keine Antwort bekommt. Zugleich möchte ich aber auch bemängeln: Dieses Buch beantwortet sie nicht und vor allem beantwortet es diese Fragen stilistisch recht rudimentär. Also gute Idee, aber bereits durch die unglückliche, weil unausgewogene Coautorenschaft herzlich missglückt. Eigentlich schade, aber in dieser Form möchte ich das Buch nicht empfehlen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

4 Antworten zu „Mark Leyner, Billy Goldberg, Warum haben Männer Brustwarzen?“

  1. Avatar von Corinna

    Schon der Titel spricht mich nicht an. Generell habe ich ein Problem mit Büchern, deren Titel mit „Warum…“ beginnt. Möglichweise haben mich Herr und Frau Pease verdorben.

    1. Avatar von doctotte

      Hm, ein interessanter Ansatz. Ich frage mich gerade, ob es ein Buch gibt, dessen Titel mit „Warum“ beginnt und das ich wertschätze.

  2. Avatar von muffy
    muffy

    ich fand das nicht soo schrecklich, da hab ich viel schlimmeres gelesen…

    1. Avatar von doctotte

      Keine Frage, auf der nach unten offenen Schrecklichskala gibt es noch einige weitere mögliche Tiefpunkte. Hier ärgert aber, wie leichtfertig eine gute Idee durch mediokre Schreiber verschenkt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: