Doc Tottes Welt

Essays, Skizzen und Gedanken

Virginia Woolf, Zum Leuchtturm

Wenn ich mich recht entsinne, war der Leuchtturm der Woolf-Text, dessen Lektüre mich am meisten verwirrt hat. Nichts von der Leichtigkeit Orlandos, keine Spur von dem Witz, den Mrs. Dalloway enthält. Trotzdem möchte ich den Text nicht abqualifizieren. Im Gegenteil. Er ist ein wichtiges Stück Woolf, das zu ihrem Wesen dazugehört. Und dementsprechend rate ich: Einfach mal lesen.

Zurück

Arno Schmidt, Briefwechsel mit Alfred Andersch

Nächster Beitrag

Arno Schmidt, Briefwechsel mit Wilhelm Michels

  1. Im Gegensatz zu den beiden anderen erwähnten Büchern kenne ich dieses nicht. Aber auf deine Empfehlung hin setze ich es mal auf meine Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: