Virginia Woolf, Zum Leuchtturm

Wenn ich mich recht entsinne, war der Leuchtturm der Woolf-Text, dessen Lektüre mich am meisten verwirrt hat. Nichts von der Leichtigkeit Orlandos, keine Spur von dem Witz, den Mrs. Dalloway enthält. Trotzdem möchte ich den Text nicht abqualifizieren. Im Gegenteil. Er ist ein wichtiges Stück Woolf, das zu ihrem Wesen dazugehört. Und dementsprechend rate ich: Einfach mal lesen.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

  1. Avatar von George

    Im Gegensatz zu den beiden anderen erwähnten Büchern kenne ich dieses nicht. Aber auf deine Empfehlung hin setze ich es mal auf meine Liste.

    1. Avatar von doctotte

      Ich bin auf das Urteil gespannt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: