Flann O’Brien, Der dritte Polizist

Nicht ganz so gut wie In Schwimmen-zwei-Vögel, aber ähnlich konfus. Zum Teil wilde Geschichte um Morde, Fahrräder und ständig unerwartete Wendungen. Kurios, aber lesenswert, vor allem dank dem irischen Humor. Ich frage mich nur gerade, warum es mir so schwer fällt, O’Brien näher zu beschreiben. Ich weiß noch, bei welchem Buch ich mich amüsiert habe und bei welchem weniger. Aber die näheren Inhalte verblassen auffallend schnell in meinem Schädel.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

3 Antworten zu „Flann O’Brien, Der dritte Polizist“

  1. […] James Joyce (der leugnet, mit Ulysses etwas zu tun zu haben) und einigen Verschränkungen mit dem dritten Polizisten wie Figuren und […]

  2. Avatar von maja
    maja

    soviel wie Du könnte ich nicht lesen, woher nimmst du die Zeit, und dann noch bloggen, was du gelesen hast. Lies doch mal was lustiges.

    1. Avatar von doctotte

      Wie gesagt: Es ist das Substrat aus über 20 Jahre Lektüre. Deshalb geht das jetzt so flugs. Der dritte Polizist ist übrigens lustig. Der Hundertjährige neulich auch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: